Christian Louboutin Korkpumps

Eine edle Kombination: Kork und Gold

Manchmal kommen wir ja selbst nicht mehr mit was die Kork-Trends angeht. Dann muss ein Artikel bei H&M auftauchen, bis wir es dann bemerken. Ist euch aufgefallen, wie hervorragend sich Kork mit Gold kombinieren lässt? Hier sind ein paar sehenswerte Beispiele.

Korkgürtel mit Gold

Kork-Gürtel sind eine der Produktkategorien, der wir sicherlich auch bald einen Beitrag widmen werden. Dieses wunderschöne goldgesprenkelte Exemplar von Tuckernuck ist leider nicht mehr erhältlich. Schade – die Kombination aus Eleganz, Natur und Chaos hat uns besonders gefallen.


Tasche Kork

Nicht nur eine Ananas lässt sich in dieser Beuteltasche stilecht transportieren. Sie ist geräumig genug um das Handtuch mit an den Strand zu nehmen und macht dabei eine sehr viel bessere Figur als ein Rucksack.

Handgefertigt in Frankfurt, aber leider nicht vegan.


Christian Louboutin Korkpumps

Diese Pumps von Christian Louboutin sind sicher eher etwas für die Mutigeren unter uns. Aber wenn man auffallen möchte genau das Richtige. Goldene Nieten und Kork sind eine ungewöhnliche, aber doch ziemlich effektvolle Kombination. Für Pump-Fans lohnt sich übrigens stöbern – Christian Louboutin hat auch noch weitere Kork-Pumps im Programm.

Sebastian bevorzugt trotzdem klassische Kork-Sandalen :).


Kork-Ohrringe

Diese handgemachten Ohrringe in Dreiecksform geben dem Abendoutfit das gewisse Etwas – zum Beispiel als schlichte, stilvolle Accessoires zum Kleinen Schwarzen.

Dazu passend gibt es auch noch eine Kette. – Alles handgemacht in Köln.


Diese Armbanduhr mit Korkband von Grand Pinot richtet sich (wie der Name verrät) besonders an Weinliebhaber: Das Ziffernblatt ist aus alten Weinfässern gefertigt. Weil sie ausserdem in einer Holzkiste geliefert wird, hat sie einen Ehrenplatz auf unserer Liste von Geschenkideen.

 

 


Kork-Handyhülle

 

Diese Handyhülle aus Kork verpackt das iPhone 6 sicher und elegant und ist auch für andere Telefone erhältlich. Wir finden, sie ist ein erstklassiger Conversation Starter über dieses tolle Material – „Oh, zeig mal, ist das Kork?“.

Gefüttert ist sie mit Filz – damit schützt sie das Smartphone in der Tasche vor Verkratzen.

 


Falls ihr etwas entdeckt habt, was auch auf diese Liste gehört, schreibt uns gerne!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.