Korktasche INA KOELLN

Unsere Lieblings-Kork-Taschen: Ziemlich tragbar

Korkstoff liegt im Trend: Die vielseitige Alternative zu Leder taucht auf Laufstegen und in immer mehr Flagship-Stores auf. Eines der beliebtesten Korkprodukte sind Kork-Taschen – und hier sind unsere Favoriten. 

1. Shopper „Wilma“ (INA KOELLN)

Kork-Tasche INA KOELLNWir konnten uns zwischen den Modellen von INA KOELLN nur schwer entscheiden – sie produzieren eine der edelsten Dufflebags, die wir kennen und am Liebsten hätten wir persönlich ein Muster jedes ihrer Produkte.

Wilma ist ein Shopper, der in limitierter Stückzahl handgefertigt wird. Uns hat vor allem das zeitlose, schlichte Design überzeugt. Achtung: Diese Kork-Tasche ist leider nicht vegan.


2. Umhängetasche „Geometrie“ (Scarlett’s Art)

Korktasche mit geometrischem Muster

Der Klappendeckel dieser Kork-Tasche ist aus Gobelinstoff. Das natürliche, organische Material Kork-Stoff wird hier in Kontrast zu harten Kanten gesetzt.

Mit Details wie dem Schlüsselkarabiner landet diese Tasche direkt auf unserer Wunschliste. Vorsicht: Da sie handgefertigt ist, sind nur wenige Exemplare verfügbar.


3. Handtasche „Ohara“ (MATT & NAT)

Kork-Tasche MATT & NATDiese mittelgroße vegane Handtasche aus Kunstleder (PVC) und Kork hat uns mit ihrem Design und dem Smartphonefach überzeugt. Denn wer kramt schon gerne minutenlang in seiner Handtasche, um das Telefon zu finden?

Wie alle MATT & NAT-Produkte ist sie fair hergestellt – und ziemlich schick.


4. Umhängetasche „Porto“ (Arte Lusa)

Korktasche Arte LusaDiese Tasche von Arte Lusa beweist, dass eine Kork-Tasche nicht langweilig und öko aussehen muss: Sie kombiniert verschiedene Arten von Korkstoff und bringt zusätzlich etwas Farbe ins Spiel. Ein weiteres Plus ist der verstellbare Schulterriemen, und der Reissverschluss.

 


5. Mach Dir Deine Tasche selbst (Rayher)

Korktasche NähsetHier mal was anderes: Warum die eigene Kork-Tasche nicht selbst nähen und dabei mehr über diesen faszinierenden Werkstoff lernen?

Mit diesem Nähset von Rayher lassen sich vier verschiedene Produkte aus Korkstoff selber machen. Damit ist es auch eine ideale Geschenkidee für kreative Freundinnen.


 

6. Turnbeutel aus Kork (Die Lütten)

Kork-Tasche Turnbeutel aus KorkDer Turnbeutel ist der ideale Begleiter zum Tanzengehen und den Fahrrad-Ausflug an den See – und zum Glück gibt’s ihn auch in Kork. In dieser Variante von „Die Lütten und meer“ wird er mit grauem Sweat kombiniert.

Update: Leider ist das gute Stück immer wieder ausverkauft.


Was ist Deine Lieblingstasche aus Kork? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar!

Und übrigens: Falls Du wissen willst, wie alt eine Korkeiche wird, solltest Du unseren Beitrag über Korkstoff lesen!

 

4 Gedanken zu „Unsere Lieblings-Kork-Taschen: Ziemlich tragbar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.